5/05/2018

Eröffnung Umweltbildungsstation der Stadt Aschaffenburg + Aktionstag "Aschaffenburg summt!

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch kurz eine kleine Zusammenfassung der Eröffnungsveranstaltung der Umweltbildungsstation an der Exe geben.

Mal abgesehen von dem hervorragenden Wetter, war es ein schöner Tag für die ganze Familie rund um das Thema Bienen und Naturschutz.




Für die Kinder gab es einiges zu entdecken und zu basteln. 


Ein paar Wuschelkugeln konnten wir basteln, an einem anderen Stand wurde die Herstellung von Insektenhotels tatkräftig unterstützt und direkt gegenüber durften die Kinder ein Pflänzchen selbst pflanzen und mit nach hause nehmen. 


Am LBV Stand wartet eine übergroße Biene Maja und ein `Glücksrad`zum drehen und Buttons zum weiter gestalten.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab lecker Würste und Gemüsebratlinge sowie Kuchen zum Nachtisch. 

Die verschiedenen Vereine und ihre Stände haben einiges an Information zu bieten gehabt und natürlich konnte auch das Gebäude von innen besichtigt werden.


Dort gab es wissenswertes über die Bienen und der Schleuderraum der Imker konnte besucht und Dinge dort befühlt werden.


Es war ein schöner Tag für die Sinne und den Kindern hat es Spass gemacht.


Grüße

Julia 




Keine Kommentare:

Kommentar posten