10/14/2017

Der Herbst lässt grüßen

Unser samstäglicher Ausflug war gesäumt von bunten Blättern und einigen Schätzen....



Zu allererst verwandelten wir die Eierkartons in Schatzkisten für unsere Fundstücke.
(Leider finde ich den Blog nicht mehr, der mir diese tolle Idee gab.)


Und dann ging es los:

 Die erste Aufmerksamkeit kam den Pilzen am Wegesrand zu Gute.

Dann stellten wir fest, dass unsere übliche Pfütze mit Schotter gefüllt wurde :-(. Kein Wasser mehr....


Im Baumstamm am Wegesrand schauten wir wer zur Zeit darin wohnt. Ein paar Spinnen huschten davon, aber sonst war kein Bewohner zu entdecken.


Nächster Halt: Rutschberg 



Oben an der Bank bewunderten wir unsere gesammelten Schätze:

- Zapfen
- Eicheln
- Baumrinde
- Blätter
- Blumen
- Steine

Durch die vorab aufgebrachten Etiketten gab es zwar eine Vorgabe, aber natürlich ist das individuelle Sammelsurium und die kreative Freiheit hier wichtiger. Und vor allem das GEMEINSCHAFTLICHE.


Die Umgebung wurde erkundet und zwei rote Früchte entdeckt:

Ein Brombeerstrauch


Und eine einsame Hagebutte.

Ein Männlein steht im Walde.....


Mit den mitgebrachten Eicheln und Kastanien haben wir das Treffen geübt. Gar nicht so leicht!



Auf dem Rückweg kündigte sich ein Schauer an und unser Weg wurde von einem bunten Blätterregen begleitet.



Der Herbst ist nun da und mit ihm die bunte Blätterpracht. Ich wünsche euch eine schöne gemütliche Zeit und bis zum nächsten Mal.

Julia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen