6/25/2016

Blumenkunde und der Weg dorthin

Nachdem ein paar kleine Wasserlöcher unsere Wege kreuzten,
konnten wir unsere Naturerkundungen so richtig starten.
Auf unserem Weg zur kunterbunte Blumenwiese kamen wir an einem abgerissenen dicken Ast vorbei in dessen Rinde sich Ameisen tummelten:


Ein anderer Ast musste zu Kraftübungen der kleinen Exen herhalten.

Angekommen an der Wiese machten wir uns mit visueller Unterstützung der Blumenkarten auf dies Suche nach heimischen bekannten Pflanzen.


Nach einer kleinen Pause auf der Bank und herannahenden Gewitterwolken machten wir uns auf den Rückweg. Dabei verköstigten wir noch ein paar Kirschen...die waren allerdings noch etwas sauer.

Und uns überraschte ein Fund auf dem Weg: eine Teil einer Eierschale. 
(Leider gibt es dazu kein Bild.)

Schon fing es an zu tröpfeln und mit schnellen Schritten kamen wir noch rechtzeitig an die Autos bevor es richtig anfing.

So endete unser heutiger Ausflug mit regnerischen Grüßen aus dem Himmel.

Julia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen