3/17/2017

Wir starten in die Frühjarssaison





Und das Wetter war uns hold...
 
 
 
An einem schönen sonnigen Samstag Nachmittag konnten wir unsere Entdeckungsreise wieder aufnehmen.
 

 
Bevor wir uns auf unseren Weg machten, habe ich Zettel mit Aufgaben verteilt (siehe Vorbereitung und Bild unten) und die kleinen Waldexen machten sich in der noch kargen Landschaft auf die Suche. Finde etwas Rundes, etwas Gerades, etwas Weiches ....
 
 
Oben angekommen legten wir alles zusammen, betrachteten und untersuchten die Gegenstände genau:
 
 
 

 
 
Das Gesammelte eignet sich auch super zum Entdecken für die ganz Kleinen. (Nur bitte auf Kleinteile achten und unbeaufsichtigt lassen!)




 

Unterwegs habe ich noch Wurfmaterial gesammelt und habe von zu Hause leere Klopapierrollen mitgebracht.



 
Das Ergebnis: Ein Wurfspiel. Etwas für die Motorik und etwas für die Umwelt ;-).
  
 
Als Lückenfüller für die wartenden Kinder habe ich ein Spiel aus einem Upcycling- Buch mit Knopf und Schnur gefunden. Was von den Größeren mit Interesse ausprobiert und von die Kleineren genau unter die Lupe genommen wurde. Wer kann schon bunten Knöpfen widerstehen....
 



 
 
 

 
Auch eine Ameisenbehausung kreuzte unseren Weg.
 
Zum Abschluss gab es noch eine tolle Matschpartie und ich behaupte die kleinen Naturentdecker sind dreckig, aber glücklich nach Hause gekommen.
 
 
Ich wünsche allen einen schönen Frühlingsanfang!
 
 
Grüße
 
Julia






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen