10/30/2016

Sonniger Herbstspaziergang

Bei wunderschönem Herbstwetter sind wir los gezogen, um zu entdecken was die Bäume in dieser Jahreszeit auf den Boden fallen lassen.



Auf dem Weg zu unserer Bank sind uns wieder ein paar interessante Dinge unter die Endeckeraugen gekommen.


Heute mal ein anderer Bewohner des Baumstammes. 

Allerhand Stöcke und Eicheln wurden ebenfalls gefunden.

An der Bank angekommen, mussten erst einmal die gesammelten Stöcke her halten und wurden mit Schnüren bestückt, um die vorbereitete Kiste entdecken zu können. 


Die Kinder angelten ganz begeistert herbstliche Fundstücke mit ihren Magnetangeln aus der Kiste.

Nachdem wir das Angelgut auf der Bank zur Schau gestellt hatten, sind wir an die Säckchen gegangen. Was da wohl alles drin ist???


Sie wurden befühlt und es wurde gerätselt. Aber wir haben ein paar ganz schlaue Waldexen, denn fast alle Säckchen wurden erraten. (Inhalt: Kastanien, Eicheln, Zapfen, ....)

Nach einer kleinen Stärkung ging es zurück zum Ausgangspunkt vorbei an der Pizzapflanze (wilder Majoran) und der heiß begehrten Matschpfütze. 

Herbstlich sonnige Grüße

Julia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen