7/30/2016

Der Fuchs und was es alles noch so auf dem Weg gibt

Unseren heutigen Ausflug sollte dem Rotfuchs gewidmet sein.

Doch zuerst wurde die kurze Wartezeit genutzt und aus den herumliegenden Sachen ein Gesicht gebastelt: 

Auf dem Weg zu unserer Pausenbank am Schweinheimer Waldrand sind uns wieder allerhand interessanter Dinge begegnet.


Eine besonders aussehende Blume wurde befühlt:


Und beobachtet welche Besucher sie hat: 


Auch die Pfütze war zur großen Freude wieder da, um durchlaufen zu werden. :-)


Dort waren auch Spuren zu entdecken und wir fragten uns ob diese wohl von einem Löwen stammen... 


Nun aber zu unserem Fuchs zurück. Der Fuchs ist ein verspielter Geselle und stibitzt sich sogar ab und dann Dinge von den Menschen um damit zu spielen. So machten sich die Kinder auf und suchten auf unserem Weg Dinge mit denen der Fuchs spielen könnte. Und hier unsere Funde:



Ob der Fuchs damit seine Freude hätte?!

Vor unserem Heimweg schauten wir noch einem Traktor beim Pflügen zu:


Ich bin immer wieder selbst erstaunt was es alles zu entdecken gibt. 

Es grüßt interessiert 

Eure Julia 

PS: Ich hab die Pizzablume vergessen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen